Ehrenamtspreis

Ehrenamtspreis 2015 geht u.a. auch an den 1. Vorsitzenden des FC Dynamo – Jens Niemann

 

Ehrenamtspreis 2015

Jens Niemann (l.) mit NFV-Kreisvorsitzenden Christian Röhling

Jens Niemann wurde für sein Wirken rund um den FC Dynamo seit 2009 ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der NFV-Kreisvorstand am Do, dem 19.11.2015 in Adendorf vor.

Auszüge aus der Laudatio:

Jens Niemann ist immer da – ob im Spiel als Kassierer, beim Training, bei jeder Spieleböres, LSB-Veranstaltungen oder sonstigen offiziellen Anlässen.

Weiterhin organisiert er Turniere, Trainingslager, akquiriert Sponsoren und betreut diese und wirbt Fördermittel für den Vereinshaushalt ein. Er hat es auch geschafft, dass die Spieler im eigenen Vereinsbus zu Auswärtsfahrten anreisen.

Der begeisterte 1.FC Magdeburg Fan setzt sich seit 1 ½ Jahren intensiv mit dem Thema Flüchtlinge auseinander – sorgt für Erstausstattung, Fahrgemeinschaften, Unterkünfte und auch für Arbeitsplätze. Für dieses Engagement wurde der Verein von der DFB-Stiftung Egidius Braun und im Rahmen der Volksbankinitiative „Stern des Sports“ ausgezeichnet. Dass es diese Auszeichnungen gab, ist vor Allem Jens Niemann und seinem Aktionismus zu Verdanken.

Ehrenamtspreis 2015 2Die Fotos wurden durch Michael Paul zur Verfügung gestellt.