Punktspiel TuS Reppenstedt II – FCD 2:5

Auswärtssieg zum Saisonauftakt……

 

IMG_5754

Dynamo legte so richtig los – 5. Minute Freistoss Sascha Meyer, Kopfball Tim Soetebeer = 0:1. In der Folgezeit lag das 0:2 in der Luft, aber es wollte nicht fallen. Der FCD nahm sich dann leider etwas zurück und die Gastgeber kamen in der 28. Minute zum Ausgleich. Postwendend brachte Khadar Ahmed mit einem 35 Meter-Schlenzer Dynamo wieder in Front. Der FCD drückte weiter auf das nächste Tor, aber Reppenstedt machte aus einer Ecke mit Nachschuss das 2:2. Zum Glück brachte uns Jerome Claasen mit einem abgefälschten Schuss noch vor der Pause wieder in Front.

Im 2. Durchgang war Dynamo noch drückender. In der 47. Minute erhöhte Harlee Tianaoelijaona auf 2:4 und hatte in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten, seine persönliche Bilanz auszubauen, aber Latte, Torhüter oder Abwehrspielerfuss verhinderten dies. In der 81. Minute stellt Harlee Tianaoelijaona aber dann den Endstand von 2:5 her.

Ein jederzeit verdienter Sieg, der eigentlich auch etwas höher ausfallen hätte können…….